Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Angst- und Panikattacken90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 14 jährige Einnahme von Citalopram habe ich mich entschlossen das Medikament zu wechseln mit der Hoffnung es könnte vielleicht noch besser werden.
Ich habe zu Sertralin gewechselt mit großem Hoffnung. Nach 3 Monaten lange Einnahme bin ich wieder auf Citalopram (kenne daweil nichts besseres).
Am Anfang der Einnahme von Sertralin war noch alles ok leider keine Wirkung. Erhöhung auf 100mg hat Nebenwirkungen mit sich gebracht. Herzrasen bis geht nicht mehr erste 2 Wochen. Arzt sagte ich soll dem Medikament eine Chance geben. Das habe ich gemacht, leider mein Zustand war von Tag zu Tag schlimmer. Starke Sehprobleme, ohne Brille zum Lesen war ich fast blind.. Alles verschwommen. Ständige Verstopfung.
Nach 2 Monaten Einnahme kommen alle meine Probleme zurück was ich mit Citalopram nicht hatte. Ich bekam wieder Angstzustände, emotional labil, null Konzentration, Schlafprobleme.
Deswegen habe ich nach 3 Monaten zu Citalopram wieder gewechselt.
Mit dem Citalopram war ich manchmal leicht depressiv Deswegen wollte ich etwas anderes probieren.
Mit dem Sertralin hat sich mein Zustand sehr verschlimmert.
Bin froh dass ich wieder Citalopram nehme. Nach 2 Woche extreme Besserung.

Eingetragen am 18.07.2021 als Datensatz 105658
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]