Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung17 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Mai 2007 habe ich mir nach 12 Jahren Kupferspirale die Mirena setzen lassen. Bezahlt habe ich € 500 was im ersten Augeblick viel erscheint aber über 5 Jahre sich amortisiert (dachte ich). Nach ca. 8 Wochen Schmierblutungen hatte ich wenig Probleme mit Mirena. Die Unterleibsschmerzen wurden besser. Ende 2007 hatte ich die ersten auffallenden Probleme, die ich allerdings nicht mit der Mirena in Verbindung setzte. Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Müdigkeit und immer öfter Kopfschmerzen mit Sehstörungen (habe eigentlich keine Migräne), Ohrsummen! Anfang 2008 wurde es immer schlimmer. Die Tage an denen es mir gut ging konnte man inzwischen zählen. Im Frühjahr 2008 kamen periodisch wiederkehrende Blasenprobleme (brennen) zu, immer nur so um die Periode herum (wenn man von einer Periode reden kann). Bis heute wurden meine Beschwerden massiver immer stetig schlimmer. Hinzu kamen noch: morgendliche Übelkeit, Hitzewallungen, Brustzysten und Schmerzen (wie in einer Schwangerschaft), Depressionen, Schwindel etc. Heute morgen habe ich mir die Mirena ziehen lassen. Mein Gyn hat keine Schwierigkeiten gemacht. Hoffe es wird besser. Eins kann ich jetzt schon sagen: ich fühle mich frei!!!!

Eingetragen am 08.10.2008 als Datensatz 10574
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]