Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung17 Monate

Im Mai 2007 habe ich mir nach 12 Jahren Kupferspirale die Mirena setzen lassen. Bezahlt habe ich € 500 was im ersten Augeblick viel erscheint aber über 5 Jahre sich amortisiert (dachte ich). Nach ca. 8 Wochen Schmierblutungen hatte ich wenig Probleme mit Mirena. Die Unterleibsschmerzen wurden besser. Ende 2007 hatte ich die ersten auffallenden Probleme, die ich allerdings nicht mit der Mirena in Verbindung setzte. Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Müdigkeit und immer öfter Kopfschmerzen mit Sehstörungen (habe eigentlich keine Migräne), Ohrsummen! Anfang 2008 wurde es immer schlimmer. Die Tage an denen es mir gut ging konnte man inzwischen zählen. Im Frühjahr 2008 kamen periodisch wiederkehrende Blasenprobleme (brennen) zu, immer nur so um die Periode herum (wenn man von einer Periode reden kann). Bis heute wurden meine Beschwerden massiver immer stetig schlimmer. Hinzu kamen noch: morgendliche Übelkeit, Hitzewallungen, Brustzysten und Schmerzen (wie in einer Schwangerschaft), Depressionen, Schwindel etc. Heute morgen habe ich mir die Mirena ziehen lassen. Mein Gyn hat keine Schwierigkeiten gemacht. Hoffe es wird besser. Eins kann ich jetzt schon sagen: ich fühle mich frei!!!!

Eingetragen am 08.10.2008 als Datensatz 10574

, , , , , , , , , , ,