Brintellix bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrintellixDepression180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte die Einnahme eines solchen Medikaments sprichwörtlich jahrelang vor mir hergeschoben, weil ich einmal nicht so gute Erfahrungen mit Cipralex gemacht habe und auch sonst, weil ich Angst vor Nebenwirkungen etc. hatte bzw. Angst davor hatte ein gleichgültiger "Zombie" zu werden. Jetzt habe ich mich dazu entschieden, die Tropfen zu nehmen (lediglich 5mg pro Tag) und die Gesamtsituation hat sich wirklich klar gebessert. Es ist subtil (die Dosis ist ja auch eher gering), aber ich bin einfach zufriedener, ohne dabei meinen Humor oder meine Emotionalität verloren zu haben. Ja, meine Libido ist etwas beeinträchtigt und ich hatte anfangs ein wenig Übelkeit, aber mit der geringen Dosis bleibt beides im Rahmen. Wäre das it der Libido nicht der Fall, würde ich wohl 10mg nehmen (man muss auch sagen, dass viele dieses Problem nicht haben, zwei meiner Freunde nehmen Brintellix und hatten das gar nicht). Ich würde es jedem der leidet empfehlen, es einfach mal zu versuchen. Es war ein Fehler und völlig unbegründet, dies so lange vor mir herzuschieben. Persönlich nehme ich die Tropfen, weil man die so präzise dosieren kann und weil das Einschleichen bzw. Ausschleichen damit sehr gut geht (man kann z.B. mit einem Tropfen beginnen und dann langsam steigern). Ich hatte zwischenzeitlich mal die Tabletten probiert, aber hatte merkwürdigerweise starke Magen-Darm-Beschwerden. Auch das ist sehr individuell und muss man halt ausprobieren. Die Tropfen kann ich empfehlen.

Eingetragen am 26.07.2021 als Datensatz 105798
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brintellix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vortioxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]