Citalopram bei Depression Verwirrtheit Konzeptrationslos Angst anfallsartige Zustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression Verwirrtheit Konzeptrationslos Angst anfallsartige Zustände-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin ein Fan von diesem Medikament und letztlich hat es mir mein Leben gerettet bzw. mein Leben normalisiert. Ich bin wieder Ich geworden mit normalen Gefühlen und Gedanken. Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich meinen Zyklus sehr gespürt. Vor allem um den Eisprung und die Periode herum, es wurde immer schlimmer. Ich hab mich letztlich fünf Jahre gequält. Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, eine zuvor unbekannte phasenweise auftretende Aggression, Unwirklichkeitsgefuehle, Bewegungsstörungen, anfallsartige Zustände (keine Ahnung, was es war), Orientierungslosigkeit, soziale Ängste, Zwänge, Ueberdrehtheit, Laberflashs, Antriebslosigkeit. Meine Schwankungen arteten derart aus, dass ich zwar noch arbeiten ging (wie ich das gepackt habe ist mir schleierhaft), aber letztendlich konnte ich kaum noch Verbredungen treffen, da ich nie sagen könnte, wie es mir am nächsten Tag gehen wird. Jetzt sind die Tage gleicher geworden bzw. mit weniger Schwankungen. Letztere merke ich noch, aber ohne Vergleich zu zuvor, vor allem die Zwänge sind weg und die Stimmung ist fast jeden Tag normal gut. Eine Verhaltenstherapie hab ich gemacht, netter Therapeut, aber letztendlich geholfen hat mir nur das Medikament. Glaube daran, dass es ein starkes Ungleichgewicht an Neurotransmittern im Gehirn gibt. Letztendlich weiss ich was zu tun ist, wenn ich einfach funktioniere, was einfach nicht mehr gegeben war. An manchen Tagen war ich zu verwirrt, um aufzuräumen.
NW: zu Anfang zittern und Bewegungsstörungen. Meine Hand und mein Hals spannten sich stark an, wollte schon absetzen. Brustenge und Atemnot, Kribbeln an den Gliedmaßen, pfefferminzartige Wärmegefühle. All das ist weg. Ich hab mit 5 MG begonnen und bin aktuell bei 12 5. Ich teile die Tabletten. Selbst 2.5 hat eine starke Wirkung.

Eingetragen am 29.07.2021 als Datensatz 105854
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Melanie
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]