Trevilor bei Burnoutsyndrom

TrevilorBurnoutsyndrom7 Tage

Ich kann nur eindringlich vor diesem Medikament warnen. Aufgrund jahrelanger beruflicher Überbeanspruchung wurde mir aufgrund eines Burnouts und damit einhergehender Schlafstörungen Venlafaxin 37,5mg verschrieben. Man sagte mir, das Medikament wäre gut verträglich und würde gute Behandlungserfolge erzielen. Da sich mein Zustand trotz intensiver Verhaltenstherapie nicht verbesserte, dachte ich: "ok, einen Versuch ist es Wert". Weit gefehlt, denn was dann geschah kann nur als die Hölle auf Erden bezeichnet werden. Schon am zweiten Tag der Einnahme, konnte ich teiweise nicht mehr sprechen, habe meine Umwelt nicht mehr wahrgenommen und bekam schlimmste Albträume inkl. aktustischer Halluzinationen in der Nacht. Am siebten Tag der Einnahme bekam ich den starken Wunsch zu sterben. Jetzt könnte man sagen, das sind ja meine psychlogischen Probleme, die dies bewirken. Mitnichten. Auch wenn es mir vor der Einnahme dieses Medikaments nicht gut ging, so waren diese zustände von einem Tag auf den anderen neu. Dies stellte alles in den Schatten, was ich vorher erlebt hatte. Nach Rücksprache mit dem behandelden Arzt, setzte ich das Medikament sofort ab und hatte mich dazu entschieden mit viel Zeit und Ruhe zu heilen. Ich dachte zu dem Zeitpunkt du wirst vielleicht noch ein paar Tage mit den Nebenwirkugen zu kämpfen haben und dann wird der Spuk vorbei sein. Wieder weit gefehlt. Inzwischen weiß ich, dass dieses Medikament das menschliche Nervensystem schon innerhalb weniger Tage so sehr auf den Kopf stellen kann, dass es Monate und in einigen Fällen sogar Jahre dauern kann, bis der Organismus wieder das ursprüngliche Gleichgewicht herstellt. So ist ist es auch bei mir geschehen: es vergingen 6 Wochen, die relativ unauffällig waren. Mein Körper schien sich beruhigt zu haben. Doch dann begann alles auf einmal auf mich einzustürmen: Tagelange Migräneanfälle, wochenlange Derealisation, taube Gließmaßen, Schmerzen in allen Gelenken meins Körpers, meine Haut und meine Muskeln fingen an wie Feuer zu brennen, die Knochen schmerzen, neuropatische Schmerzen in Fingern und Händen, schlimmste Alpträume, Gedankenrasen, Bewegungsunruhe, komplette Schlaflosigkeit, Durchfall, Gehirnnebel, Sehstörungen und vieles mehr. Es gibt Tage, an denen es weniger von diesen Symptomen sind und dann gibt es Tage, an denen alles auf einmal auftritt. An diesen tagen kann ich vor Schmerzen kaum die Zahnbürste halten oder mich selbständig Waschen. Ich fühle mich dann als hätte ich multiple Sklerose, ALS, Rheuma und Krebs zusammen. Ich möchte anmerken, dass ich vor der Einnahme 3x pro Woche Joggen war, nie Alkohol trank und mich sehr ausgewogen ernährte. Körperlich war ich fit wie ein Turnschuh - nach 7 Tagen dieses Medikamnts bin ich ein Wrack. Und das geht jetzt schon seit Monaten so. Medizinisch wurde alles abgeklärt: MRT, Lumbalpunktion, EEG, Ultraschall, großes Blutbild, ENG, EMG. Alles unauffällig. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Glaubt bitte nicht, was euch die Ärzte über dieses Medikament erzählen. Ich berichte dies aus erster Hand und möchte euch vor diesem Leiden bewahren. Gönnt eurem Körper Ruhe und Zeit, dann wird er auch auf natürliche Weise heilen.

Eingetragen am 29.07.2021 als Datensatz 105858

Trevilor