Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion18 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit 4 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Ab da Behandlung mit Euthyrox 25mg , mit den Jahren Steigerung auf 50mg und in der Pubertät auf 75, dann auf 100mg . Als Kind litt ich unter Appetitlosigkeit und habe schon bei Geburt und später wenig gewogen. In der Pubertät sind Depressionen und Antriebslosigkeit dazugekommen, seitdem kaum Besserung. Kämpfe seit Jahren gegen mein Untergewicht, bekomme nicht mehr als 47 kg auf die Rippen obwohl ich normal bis viel esse. Von den Ärzten werde ich meistens belächelt und auf Magersucht angesprochen: Ich solle doch mehr essen, schön die Dosis weiter nehmen und am besten Antidepressiva gegen die Depression schlucken. Habe die Schnauze voll davon. Meine neue Ärztin hat mir jetzt eine Reduzierung der dosis empfohlen. Nehme nur noch 50mg statt 100mg am Morgen, leide seitdem aber unter Herzrasen/Herzstolpern.

Eingetragen am 02.08.2021 als Datensatz 105952
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Euthyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Alexa27vor mehr als einem Jahr

    Hey, wie hast du das dann weiter gemacht mit der Schilddrüse?? Ich musste l Thyroxin vor 6 Wochen absetzen , plötzliche angstörung Panikattacke herzstolpern Herzrhythmusstörungen bekommen … die Symptome sind noch da leider, mal sehen . Ich hab hashimoto und aktuell bin ich ohne Steroidhormon.
    Lg.

 

[]