Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion18 Jahre

Mit 4 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Ab da Behandlung mit Euthyrox 25mg , mit den Jahren Steigerung auf 50mg und in der Pubertät auf 75, dann auf 100mg . Als Kind litt ich unter Appetitlosigkeit und habe schon bei Geburt und später wenig gewogen. In der Pubertät sind Depressionen und Antriebslosigkeit dazugekommen, seitdem kaum Besserung. Kämpfe seit Jahren gegen mein Untergewicht, bekomme nicht mehr als 47 kg auf die Rippen obwohl ich normal bis viel esse. Von den Ärzten werde ich meistens belächelt und auf Magersucht angesprochen: Ich solle doch mehr essen, schön die Dosis weiter nehmen und am besten Antidepressiva gegen die Depression schlucken. Habe die Schnauze voll davon. Meine neue Ärztin hat mir jetzt eine Reduzierung der dosis empfohlen. Nehme nur noch 50mg statt 100mg am Morgen, leide seitdem aber unter Herzrasen/Herzstolpern.

Eingetragen am 02.08.2021 als Datensatz 105952

Euthyrox

Thyroxin

Geburtsjahr:1999

• Alexa27vor mehr als einem Jahr

Hey, wie hast du das dann weiter gemacht mit der Schilddrüse?? Ich musste l Thyroxin vor 6 Wochen absetzen , plötzliche angstörung Panikattacke herzstolpern Herzrhythmusstörungen bekommen … die Symptome sind noch da leider, mal sehen . Ich hab hashimoto und aktuell bin ich ohne Steroidhormon.
    Lg.