Doxycyclin bei Verdacht Borrelliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinVerdacht Borrelliose20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 mal täglich 200 mg Doxycyclin. Am zweiten Tag fingen nachts beide Armen an zu brennen. Danach im Freien täglich an den Armen sehr starkes Brennen wenn in der Sonne, gefühlt wie sehr starker Sonnenbrand bzw als wenn man sich in die Brennesseln gelegt hätte. Sonnencreme Lichtschutzfaktor 50 half nur bedingt. Ich arbeite im Freien, bei 30 Grad plus langärmlige Arbeitskleidung schlicht eine Tortur. Nach 4 Tagen brannten auch die Hände und das Dekoltee bzw. der Hals. Die Hausärztin riet mir Sonne zu meiden, und ich wurde für den Rest der Woche krank geschrieben da arbeiten im Freien nicht möglich war . Medikation wurde auf 100 mg pro Tag reduziert, Behandlungsdauer wird aber beibehalten, und mit der Hoffnung auf einen bedeckten Himmel probiere ich wieder zu arbeiten.

Eingetragen am 14.08.2021 als Datensatz 106198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]