Crataegutt bei Bluthochdruck; Concor COR 5mg bei Bluthochdruck; Thromb ASS 100 mg bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CrataeguttBluthochdruck3 Monate
Concor COR 5mgBluthochdruck4 Jahre
Thromb ASS 100 mgThromboseprophylaxe6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verwende dieses Medikament auf Empfehlung des Hausarztes parallel zu Concor Cor 5mg und würde gerne wissen, ob es Erfahrungen mit dieser Kombination gibt? Ich habe das Gefühl, dass ich seit der Einnahme von Crataegutt ein besseres Wohlbefinden habe. Interessant wäre, ob durch die Einnahme von Crataegutt unter Umständen auf Concor verzichtet werden kann oder ob man zumindest die Dosierung reduzieren könnte.
Möchte dazu erwähnen, dass ich neben erhöhtem Blutdruck zeitweise auch an "Herzstolpern" leide, welches sich so äußert, dass ich bei normalem Puls (60 bis 70 Schläge) aber mehrfach darunterliegend (50 bis 60) einige so genannte Aussetzer habe.
Diverse EKGs und Untersuchungen haben bisher aber keine Schädigung am Herzen feststellen können. Unter Anstrengung treten diese "Stolperer" nicht auf - allerdings in der "Abkühlphase" gelegentlich schon.
Vielleicht gibt es dazu Erfahrungen?

Eingetragen am 06.11.2008 als Datensatz 11087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Crataegutt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]