Neupro transdermales Pflaster bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit ca. 2 Jahren an RLS. Vor dem Neupro-Pflaster wurde ich - wegen der starken Beschwerden - mit dem Opiat Durogesic-Pflaster 2,4 mg und Sifrol 0,18 behandelt. Die Krankheit war damit zeitweilig einigermaßen erträglich. Aber nicht immer. Da ich mit dem Opiat nicht sehr glücklich bin, verornete mir der Neurologe das Neupro-Pflaster 2 mg. Nachdem ich das Pflaster (alle anderen Medikamente habe ich weggelassen) nachmittags um 15:00 erstmals geklebt hatte, erhoffte ich nachts einen ruhigen Schlaf. Das war ein Irrtum. Ich ging Decke hoch. Morgens um 4:00 habe ich wieder das Opiat geklebt und die Sifrol genommen. Frage: War der der Wirkstoff zu gering oder Zeitraum zu kurz?

Eingetragen am 22.11.2008 als Datensatz 11438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neupro transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von RaLo
    RaLovor mehr als einem Jahr

    Du hättest das Opiat nicht Knall auf Fall weglassen dürfen , es kam dadurch zum Entzug , und das ist sehr schmerzhaft. Opiate immer ausschleichen . Ich spreche aus Erfahrung . Grüße RaLo

 

[]