Topamax bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxMigräne2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen NUR zu BEGINN der Behandlung (ca. die ersten 2 Wochen):
Depressionen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsschwierigkeiten, Parästhesien im Gesicht, Händen & Ärmen. Diese Nebenerscheinungen sind heute längst wieder verschwunden.
Einzige Nebenwirkung die bis heute besteht ist der Gewichtsverlust. Wieviel genau das ist, kann ich nicht sagen, da ich zusätzlich an einer Essstörung leide, und mein Gewicht sehr schwankt... Ich habe in den letzten 2 Jahren mind. 15kg abgenommen. Ob von Topamax oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen...
Ich habe schon viele Migräne - Prophylaxen ausprobiert - Topamax ist das 1. mit dem ich mehrere Tage im Monat anfallfrei bin. Früher ca. 20 Anfälle pro Monat!
Jetzt hat sich das mindestens halbiert.
Bisher das beste prophylaktische Medikament, dass ich ausprobiert habe. Wirkung sehr gut.

Eingetragen am 24.11.2008 als Datensatz 11469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]