Cotrim forte bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteHarninkontinenz7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 25.11. zum Arzt gegangen, da unerträgliche Schmerzen beim Wasserlassen sowie blutigen Urin. Diagnose stand schnell fest: schwere Blasenentzündung. Mir war nur eine Allergie gegen Penicellin bekannt, daher verschrieb mir die Ärztin Cotrim Forte von Ratiopharm, Anwendungsdauer sollten 14 Tage betragen, Einnahme immer je eine Kapsel morgens und abends. Dummerweise bekam ich an o. g. Datum einen Magen-Darm-Infekt, wodurch ich erst am darauf folgenden Freitag (28.11.) mit der Einnahme beginnen konnte. Eine ganze Woche hatte ich keinerlei Beschwerden (bis auf andauernde Müdigkeit, aber das ist bei Antibiotika ja normal), gestern fing es dann an: plötzlich auftretende starke Gliederschmerzen, ähnlich wie bei einer Grippe und Hautjucken, jedoch keinen Ausschlag. Ich habe dann sofort mit der Einnahme von Cotrim aufgehört. Tja, und heute morgen hat mich nach dem Aufwachen fast der Schlag getroffen: Mein ganzer Körper war übersät mit roten, juckenden Pusteln. Im Laufe des Vormittags hatte ich das Gefühl, dass mein Hals immer mehr zuschwoll und begab mich ins Krankenhaus. Der Arzt bestätigte mir, dass das alles Nebenwirkungen des Antibiotikas seien und meinte, dass ich ganz kurz vor einem anaphylaktischen Schock gestanden hätte. Ich bekam eine einen Zugang gelegt und man spritzte mir ein Antiallergikum (Prodnisolon) sowie Fenistil gegen den Juckreiz durch den Ausschlag. Beides bekam ich auch noch in Tablettenform verschrieben. Eine Besserung ist schon jetzt eingetreten, mein Hals ist komplett abgeschwollen und der Ausschlag ist ein wenig besser. Ich hoffe, dass es in ein paar Tagen ausgestanden ist...

Eingetragen am 07.12.2008 als Datensatz 11709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]