Faktu akut Salbe bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Faktu akut SalbeHämorrhoiden3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, vor zwei Wochen habe ich mir Faktu akut in der Apotheke auf Empfehlung der Apothekerin gekauft.Ich wurde auf keine Nebenwirkungen hingewiesen. Nach drei Tagen breitete sich ein übelster Ausschlag am After, Genitalien und letzlich an den Innenseiten der Oberschenkel aus. Die Haut war rot und nässte nach ein paar Tagen sogar.Nachts wurde ich durch das Jucken mehrmals wach. Ich ging nach 3 Tagen zunächst zum Gynäkologen, der hier jedoch sichtlich überfordert war und mir eine starke kortikoinhaltige Salbe verschrieb (Dermoxin) die zu keiner Besserung führte. Nach zwei weiteren Tagen konsultierte ich einen Hautarzt, der die Hände über dem Kopf zusammenschlug, angesichts der starken allergischen Reaktion. Bisher vermutete man ja immer Bufexamac als Auslöser der Allergie. Er machte dann einen Allergietest, bei dem 60 Chemikalien auf Reaktion der Haut getestet wurden. Der Test ergab eine starke allergische Reaktion u.a. auf Wollwachs und deren Alkohole, das ja auch Bestandteil in Faktu akut ist. Er verschrieb mir dann ein Kotikoid zum einnehmen (Celestamine), dass nun so langsam zum Rückgang der Allergie führt.

Eingetragen am 15.12.2008 als Datensatz 11901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Faktu akut Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]