Faktu akut Salbe bei Hämorrhoiden

Faktu akut SalbeHämorrhoiden3 Tage

Hallo, vor zwei Wochen habe ich mir Faktu akut in der Apotheke auf Empfehlung der Apothekerin gekauft.Ich wurde auf keine Nebenwirkungen hingewiesen. Nach drei Tagen breitete sich ein übelster Ausschlag am After, Genitalien und letzlich an den Innenseiten der Oberschenkel aus. Die Haut war rot und nässte nach ein paar Tagen sogar.Nachts wurde ich durch das Jucken mehrmals wach. Ich ging nach 3 Tagen zunächst zum Gynäkologen, der hier jedoch sichtlich überfordert war und mir eine starke kortikoinhaltige Salbe verschrieb (Dermoxin) die zu keiner Besserung führte. Nach zwei weiteren Tagen konsultierte ich einen Hautarzt, der die Hände über dem Kopf zusammenschlug, angesichts der starken allergischen Reaktion. Bisher vermutete man ja immer Bufexamac als Auslöser der Allergie. Er machte dann einen Allergietest, bei dem 60 Chemikalien auf Reaktion der Haut getestet wurden. Der Test ergab eine starke allergische Reaktion u.a. auf Wollwachs und deren Alkohole, das ja auch Bestandteil in Faktu akut ist. Er verschrieb mir dann ein Kotikoid zum einnehmen (Celestamine), dass nun so langsam zum Rückgang der Allergie führt.

Eingetragen am 15.12.2008 als Datensatz 11901

Faktu akut Salbe