Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung6 Tage

Mein 6 Backenzahn meldete sich eines Tages recht schmerzhaft. Am Zahn hatten sich der Mund-Kiefer-Gesichtschrug (Wurzelresektion) und der Endodontist (perfekt abgefüllt) bereists ausgetobt. Immerhin konnte man den Zahn 7 Jahre erhalten. Jedenfalls bildete sich dann eine Zyste unter einer Wurzel und der Quälgeist musste raus. Einen Tag vor der OP und jetzt 5 Tage nach der OP (operative Zahnextraktion; 1h beim Mund-Kiefer-Ch.)habe ich dieses Medikament eingenommen. Eine Morgens 1/2 Stunde nach dem Frühstück und 12h später am frühen Abend nach dem Abendessen. Mit viel Leitungsweiser. Keine Milchprodukte und zuckerfrei habe ich mich ernährt (Pilzprävention). Brav mit Kamillen- und Salbeitee gegurgelt (mit einem Schuss Salviathymol). Entzündet hat sich da nichts mehr. Ob ich das Antibiotika gebraucht hätte, wage ich sehr zu bezweifeln. Die Wunde heilt super.

Das Antibiotika schmeckt extrem unangenehm bitter - richtig ekelhaft. Selbst nach 1l Flüssigkeit bleibt der Geschmack. Ich hatte keinerlei Probleme mit Übelkeit oder Bauschschmerzen. Leichte Gelbfärbung der Zunge und leichte Pilzbeläge (ist bei den meisten starken Antibiotika ähnlich). Keine Ausschläge oder Schwäche.

Nach 3 Tagen Nebenwirkungen die mich an eine Erkältung erinnern. Trockene Rachenschleimhaut, fühlt sich an wie eine Laryngitis oder leichte Tonsillitis. Zieht aufs Ohr. Denke zunächst an Viren (Bakterien sollen lange tot sein;-) und setze auf Bewährtes: warme Halswickel, Salbei, Laryngomedin, Otovowen, das volle Arsenal an Homäopatie und zweimal Eigenblut (schön Privatpatient zu sein). Da tat sich nichts bezüglich der Nebenwirkungen. Nach dem 6. Tag setzte ich Clinda-saar wegen der Rachenprobleme ab. Die Wunde war beschwerdefrei.

Am nächsten Tag waren alle Rachenprobleme sofort weg. Antibiotika nehme ich nur wenn es sein muss (ca. alle 2 Jahre). Wie immer schloss ich auch diesmal eine Darmsanierung mit Symbio 1 + 2 und Brotdrunk an. Wichtig dabei ist es 2 Wochen lang die Zuckerzufuhr auf fast 0 zu senken, dann haben Pilze keine Chance.

Dieses Antibiotika würde wegen seines extrem wiederlichen Geschmacks und seiner Nebenwirkungen nicht mehr nehmen. Wahnsinn über welche Nebenwirkungen die Patienten hier klegen. Das steht in keiner Relation zum Nutzen. Wegen einer Zahnextraktion muss man doch nicht gleich solche Hämmer schlucken.

Eingetragen am 23.12.2008 als Datensatz 12069

Clinda-saar