Pegasys bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PegasysAsthma Bronchiale4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der Anwendung des Medikamentes Pegasys traten besonders Schmerzen im Brust korb auf.Unangenehm sind auch Glieder und Gelenklenkschmerzen, besonders im Kniebereich.Nach ca 2 monatiger Anwendung traten bei mir nach kurzen Laufstrecken krampfartige Schmerzen in den Waden auf, besonders bei Steigungen.Mein Aktionsratiusverkürzte sich schließlich auf ca. 500 m.
Erwähnenswert wäre noch die Kurzatmigkeit bei geringster Belastung obwohl mein Peak Flow für meine Verhältnisse recht gut ist.Er liegt bei 370 am Morgen und 400 Mittags.Als unangenehm empfinde ich , dass täglich ab 13,00 Uhr meine Sehfähigkeit ab ca.10-15 m Entfernung nachlässt, ich sehe undeitlich und verschwommen.Gegen Abend lässt diese Nebenwirkung nach.

Eingetragen am 26.12.2008 als Datensatz 12107
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pegasys
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Peginterferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]