NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung270 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

der nuvaring ist eine sehr unkomplizierte verhütungsmethode, da man nur 2 mal im Monat daran denekn muss. allerdings sind bei mir viele nebenwirkungen aufgetreten, die ich jedoch lange zeit nicht auf den nuvaring zurückgeführt habe, da ich - wie gesagt-nicht oft an ihn gedacht habe. meine größte beschwerde war die auftretende müdigkeit, die mich den ganzen tag verfolgt hat. dabei habe ich bemerkt, dass sie mit der dauer der einnahme anstieg. ich habe mich mehrmals täglich für mind. 30 min. hingelegt und geschlafen. meist um die mittagszeit. außerdem habe ich vermehrt ausfluss und schmierblutungen bekommen, sowie unter einer trockenen scheide und einem trockenem mund gelitten. außerdem traten zusammen mit der Müdigkeit vermehrt schwindelgefühle auf. auch seit ca. 9 monaten habe ich häufig gelenkentzündunegn im knie und in der schulter.

Eingetragen am 27.12.2008 als Datensatz 12131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]