Clarithromycin bei Bronchitis (akut); Seretide bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis (akut)3 Tage
SeretideBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte schmerzhaften Husten ca. 20/h und bekam schmerzhaften Husten bis 35x/min.
Dazu verlor ich den Geruchssinn, den Geschmacksinn und das Lese-Sehvermögen.
Am Folgetag erklärt der verschreibende Arzt, daß es sich um die modernste Medizin handelt und innerhalb 24 Std. keine Besserung zu erwarten sei. Wegen der anhaltenden Schmerzen im Baubereich beim Husten wurde ich ins AKH überweisen, möglichst mit Rettungswagen. Ich ging nicht hin.

Ich kaufte "Brochipret" nahm dennoch 2 Tage weiter die o.g. Medizin. Die Schmerzen nahmen unzumutbar zu, beim Kopfdrehen wurde das Sichtfeld wie mit einem Gummiband aber in Schlieren nachgezogen, starkes Schindelgefühl trat auf und die allg. Körperschwäche nahm zu. Also nichts mehr mit Auto fahren. Ich setzte die verschriebene Medizin ab.

Dann rieb ich Brustbein und Bauch mit Tigerbalm ein, nahm "Soledum" 3x2 drag/d ein.
Das Fieber verschwand, der Husten minderte sich auf ca. 15x/h und die Schmerzen verringerten sich auf erträgliches Maß.
Die allgemeine Körperschwäche verschwand, aber der fehlende Geruchsinn, fehlender Geschmacksinn (außer Senf) und Schwindelgefühl sind geblieben. Die Sehkraft hat sich wieder verbessert, aber nicht auf den Urzustand.

Da beide Medikamente gleichzeitig angewendet und abgesetzt wurden, kann nicht eindeutig ausgesagt werden, daß es sich nur um Clarithromycin handelt.

Ich halte die Verabreichung für eine schwere Körperverletzung, auch wenn die Symptome unter Nebenwirkung aufgeführt wurden. Anhand des Beipackzettels ist kein Organ von Nebenwirkungen befreit. Der Vetrieb sollte strafrechtlich verfolgt werden.

Eingetragen am 28.12.2008 als Datensatz 12142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]