Omeprazol bei Gastritis, Übersäuerung, Magenkoliken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolGastritis, Übersäuerung, Magenkoliken9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach nunmehr 9 Wochen Einnahme von Omeprazol - immer nach Bedarf wenn Koliken und Schmerzen anfingen (so im Rhytmus von 2-4 Tagen)- kann ich sagen dass sich die Nebenwirkungen etwas reduziert haben im Vergleich zur Einnahme bei Beginn der Therapie. Schwindel, Herzrythmusstörungen, Blähungen usw. sind um Einiges schwächer geworden. Die einzige Frage, die sich mir stellt ist, ob Omeprazol dem Körper auf Dauer nicht gerade signalisiert, dass er durch die medikamentöse Reduzierung der Säure vermehrt Säure produzieren soll. Aufgrund dieser Unsicherheit zögere ich mit der Einnahme so lange, bis es wirklich nicht merh geht. Aber dann hilft Omeprazol sofort!

Eingetragen am 07.01.2009 als Datensatz 12351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]