Acemit bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemitpseudotumor cerebri1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde im März 2008 die Krankheit Pseudotumor ceribri festgestellt.
Therapie: schnelle Gewichtsabnahme und unzählige Lumbalpunktionen die aber helfen. Diamox einnahme 2x 250mg. Dann bekamm ich wegen Krankenkassen verortungen das Acemit. Ich habe es von Anfang an sehr gut vertragen. Das krippeln in Händen und Füssen waren gering und auszuhalten.Bleiben aber auch. Für mich auch einen Bestätigung, das Medikament wirkt. Etwas störend ist, das ich öfter zum Puller Klo muss....aber das musste ich eh schon immer :) Die Müdigkeit ging nach ca 2 Wochen vorbei. Hin und wieder habe ich immer noch leichte Seh störungen. Kohlensäure haltige Getränke schmecken überhaupt nicht mehr. Aber auch das finde ich mitlerweile nicht mehr schlimm. Ich hab dadurch keine Cola mehr im Kühlschrank ;) Ansonsten hatte ich keine weiteren Nebenwirkungen.

Im gegensatz zum Glaupax zb. Das geht ja garnicht. Ständig dusig im Kopf, Augenschmerzen, heisshunger, agressiv, müde und ständige Ohrengeräusche.

Für alle die auch diese Krankheit haben. Bleibt am Ball mit der Gewichtsabnahme und gebt nicht auch. Mein Eröffnungs Druck bei der ersten Lumbalpuktion lag bei 49. Ich habe lange ein Wert von 33 gehalten. Gweicht habe ich 16 kg verloren und halte das derzeit seid 4 Monaten. Ich denke durch die einnahme von Glaupax die ich bekommen hab weill die Krankenkassen das ja so wollen...ist mein Wert von 33 auf 37 hoch gegangen. Ich bin mit dem Glaupax überhaupt nicht zufrieden. Mann muss sich mit allem beschäfftigen-dh. Ernährung und welche Bestandteile sind in den Medikament enthalten die vil eine Unverträglichkeit haben.Die Krankheit ist heilbar es ist nur ein langer mühsamiger Weg bis dahin. Und leider noch nicht weit genug erforscht.

Eingetragen am 11.01.2009 als Datensatz 12455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]