AmoxiHEXAL 750mg bei Nebenhöhlenentzündung

AmoxiHEXAL 750mgNebenhöhlenentzündung7 Tage

Nachdem mir mein HNO-Arzt Amoxihexal wegen einer Entzündung der Siebbeinzellen verschrieben hatte, lief es auch eine Woche recht gut (3 mal tgl. 1 Tablette 750mg). Ich dachte zunächst, dass ich das Mittel gut vertragen würde, bis ich am 5. Tag noch schlimmere Kopfschmerzen hatte als zuvor, dazu war ich dann auch noch extrem müde. Erneuter Arzbesuch am 7.Tag: Kommentar v. Arzt zu den Kopfschmerzen: "das kann schon mal vorkommen, dass die Beschwerden zunächst mal schlimmer werden. Aber die Entzündung ist nachweislich zurückgegeangen...."
Leider bin ich dann aber am 8. Tag(ein Samstag!)mit kleinen roten Flecken überall am Körper aufgewacht (bis jetzt nur leichter Juckreiz) Da die Flecken zu Glück das Gesicht ausgelassen hatten (bis auf die Ohren, die waren schon ziemlich dick und rot ;-) bin ich zu meinem Hausarzt, der dann auch gleich ein Arzneimittel-Exanthem diagnostiziert hat. AmoxiHexal sofort absetzten!
Er hat mir Fenistil 24H Tabletten verschrieben (die ich tollerweise selbst bezahlen musste)und für den Fall, dass das ganze noch schlimmer werden würde - auch noch ein Rezept für Prednisolon-Tabletten.
Und am nächsten Tag wurde es dann auch viiiiel schlimmer (Sonntag!).Die roten Flecken waren jetzt überall: Gesicht+Lippen+Ohren tiefrot,geschwollen und extrem heiss + Flecken an Händen+Handflächen + an den Füssen, der Rücken war ein fast ganz durchgängiger Fleck und da waren sogar Flecken auf der Kopfhaut!!! Zum Glück war meine Mutter so nett und ist für mich in die Apotheke gegangen und hat mir noch Calcium-Tabletten und Fenistil-Gel besorgt, denn ich hätte so wirklich nicht rausgehen können! Ich sah aus als hätte ich Masern, Scharlach und Röteln gleichzeitig! sogar meine Eltern waren ziemlich geschockt, als sie mich gesehen haben ;-)
Heute am 3.Tag mit den "Gegenmitteln" sind die Flecken schon leicht heller geworden (dafür sind aber leider noch jede Menge neue dazu gekommen vorallem im Gesicht, an Händen und Füssen) Die "alten" werden von der Mitte heraus heller und grau -mit roten Rand - (das sieht auch nicht wirklich besser aus!
Bin gespannt wie's weiter geht. Ich denke auf jeden Fall darüber nach, mir einen Allergie-Pass zu zulegen. Und ich werde versuchen , zusammen mit meinem Hausarzt so einen Zettel bzgl. Nebenwirkungen auszufüllen und an Hexal zu schicken. Aber in deren Beipackzettel wird diese Nebenwirkung sowieso schon als häufig bezeichnet (Häufig: 1 bis 10 Behandelter aus 100)! das sowas noch verschrieben werden darf ist echt eine Schande - aber Hauptsache ist wohl dass das Medikament billig ist ?!?!

Eingetragen am 26.01.2009 als Datensatz 12790

AmoxiHEXAL 750mg