Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung

MirtazapinDepression, Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung18 Tage

Die ersten Tage waren etwas gewöhnungsbedürftig, da ich morgens sehr lange gebraucht habe, um wach zu werden. In den ersten Tagen hatte ich tagsüber das Gefühl, benebelt zu sein. Das hat sich aber schnell gegeben udn war auch gut zu ertragen, da ich für 2 Wochen krankgeschrieben war, um mich auf das Medikament einzustellen.
Meine Träume sind sehr intensiv und skuril, machen aber keine Angst.
Ich kann sehr gut einschlafen (in der Woche nehme ich die 30mg abends um 8) und kann inzwischen auch recht gut wach werden.
Das, was mich sehr sehr stört, ist, dass ich immens viel zugenommen habe (in knapp 3 Wochen 5,5 kg). Ich habe richtige Fressattacken und bin nicht satt zu bekommen. Manchmal könnte ich heulen vor Hunger! Da ich soweiso nicht die Schlankste bin/war, macht mir das ganz schön zu schaffen.
Insgesamt hilft das Medikament sehr gut, aber das Gewicht macht mir echt zu schaffen. Werde mit meiner Ärtin besprechen, ob es Alternative gibt oder ob eine Reduktion der Dosis Erleichterung bringt.

Eingetragen am 29.01.2009 als Datensatz 12883

Mirtazapin