Valproat bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

ValproatEpilepsie2 Jahre
LamotriginEpilepsie2 Jahre

Mit 16 bekam ich epilepsie. Hatte dann erstmal 1 jahr lang keinen anfall mehr. mit 17 steigerte es sich dann auf alle 3 Monate ein Anfall. dann bekam ich Lamotrigin. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht! ich war verwirrt,litt inter konzentrationsstörungen, schwindel, trockenem mund, durstlosigkeit, depressionen, und und und... quasi der komplete beipackzettel.
Danach wurde ich umgestellt auf Valproat, womit die symtome etwas nach ließen. jedoch nahm ich 6-7 kilo zu und ich bekam 5-10 mal täglich juckende hautausschläge, die aber nur einige minuten anhielten (rote pöckchen) und danach wieder abklingen. der ausschlag hält allerdings bis heute an.

Epilepsie ist schon eine miese krankheit, aber last euch nicht unterkriegen. Alles ist möglich! gebt euch nicht auf!

Liebe Grüße Christina

Eingetragen am 07.02.2009 als Datensatz 13106

Valproat

Valproinsäure, Lamotrigin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

• sunflower123vor mehr als einem Jahr

Nehme auch schon länger Lamotrigin und fühle mich ab und an etwas "komisch", d.h. verwirrt und unruhig. Weiß aber nicht genau, ob das miteinander zusammenhängt. Kann man dir ne Nachricht schreiben, Christina?

• epi2010vor mehr als einem Jahr

Hallo, ich habe Lamotrigin nun auch über zwei Jahre genommen und hatte leider auch fast den kompletten Beipackzettel an Nebenwirkungen. Depressionen, tagsüber Absencen mit Bewusstseinsverlust!, Schlafprobleme, Mundtrockenheit und unkonzentriert. Nach den Absetzen geht es mir doch wesentlich besser. Lasst Euch nicht unterkriegen, aber lasst euch auch nicht alles verschreiben und hört auch auf euch selbst. :-)

• Benutzerbild von R1ch1R1ch
      R1ch1R1chvor mehr als einem Jahr

Meine Meinung! Tausende verschiedene Wirkstoffe bei denen keiner genau weiß was die eigentlich alles so machen. Durch Dauermedikation nimmt man dem körper die chance selbstwirksam gegen die Krankheit anzugehen. Die Medis hatten nur einfluss auf meine aura und auf meine Persönlichkeit. Richtig Geil von jetzt auf gleich ohne vorwarnung. Ich nehm jetzt seit 2 Jahren keine Medis. Hab genausoviele Anfälle wie vorher (alle 3Monate) nur das die Aura mich schön vorwarnt :) Meine Lebensqualität ist enorm gestiegen, ich kann mich zu 100% auf meine Aura verlassen. Heute geh ich ganz normal feiern, nehm Drogen etc pp. die Krankheit ist für mich kein Thema mehr!