L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Haarausfall

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Haarausfall2 Jahre

Anfangs hatte ich leichtes Zittern und manchmal Herzrasen, was anfangs auch normal sein soll. Das normalisierte sich auch nach einigen Tagen wieder.

Ursprünglich nahm ich L-Thyroxin wegen meinem Haarausfall. Nur war mir da nicht bewusst, dass der Haarausfall damals im Gegensatz zu heute gar nicht soo schlimm war.

Nach anfang der einnahme von L-thyroxin mit 25 hatte ich mit meinen haaren noch nichts bemerkt. bei erhöhung auf 50 machte sich jedoch langsam haarausfall bemerkbar - ich dachte aber das wäre nur vorübergehend.

nach 2 jahren einnahme jedoch ging der haarausfall nicht weg und habe schon überall lichte stellen, vor allem im frontbereich.

hab dieses medikament nun seit 3 Wochen abgesetzt, und siehe da - ich verliere kaum noch haare. schilddrüsenunterfunktion hin und her, aber meine haare sind mir wichtiger. ich bin der festen überzeugung das dieses medikament haarausfall verursacht, und das nicht nur vorübergehend. ich muss noch dazu sagen, das bei der einnahme der menge mit 50, mein tsh wert bei 1,5 lag. vorher bei 4. also die werte waren im normbereich.

Eingetragen am 08.02.2009 als Datensatz 13140

L-Thyroxin