Valette bei Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, Hautunreinheiten2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Valette war meine erste Pille. Ich bekamt sie mit 16 Jahren von meinem Frauenarzt verschrieben mit der Begründung "die nehmen halt die meisten". Für ein ausführliches Beratungsgespräch hatte er wohl keine Zeit (Kassenpatient halt...). Über die weitreichenden Folgen war ich mir damals nicht bewusst..
Zuerst die positiven Auswirkungen: Das Hautbild verbesserte sich deutlich, die Brust vergrößerte sich, starke Libido, weniger Schmerzen beim GV
Folgende Nebenwirkungen verursachte die Valette bei mir:
Chronische Blasenentzündung, Gewichtszunahme (10 Kilo!), emotionale Labilität, Unausgeglichenheit, Kopfschmerzen
Habe mittlerweile auf die Hormonspirale gewechselt. Seitdem sind alle Nebenwirkungen behoben.

Eingetragen am 11.02.2009 als Datensatz 13198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]