Roaccutan bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoaccutanAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Roaccutan, als ich 17 war, ein halbes Jahr lang eingenommen. Die anfänglichen Nebenwirkungen waren mir durchaus bekannt, ich habe jeden Tag Feuchtigkeitscreme aufgetragen und ansonsten traten keine Nebenwirkungen auf, die Pickel verschwanden auch.

Nach der Behandlung war und blieb meine Haut trocken, womit ich damals allerdings keinerlei Probleme hatte. Als ich 20 wurde, nahm die Trockenheit entsprechend der natürlichen Alterung weiter zu, es bildete sich ein Ekzem über dem Auge, dass mich lange störte und mit Kortison behandelt werden musste. Darüberhinaus bildete sich eine Neurodermitis aus und meine Allergien nahmen zu.

Ich musste wieder anfangen Feuchtigkeitscreme zu nehmen, da meine Haut anfing stark zu spannen. Ich kann mir inzwischen nicht einmal das Gesicht mit Wasser abspülen, ohne danach neu Feuchtigkeitscreme auftragen zu müssen.

Mit 21 bekam ich meine ersten Falten, die sich immer weiter ausbreiteten. Mit 24 habe ich nun angefangen Anti-Aging-Creme zu nehmen, damit mein Gesicht bzgl. seiner Hautalterung wenigstens etwas meinem richtigen Alter entspricht, dass ich 2-3 mal am Tag weiterhin Feuchtigkeitscreme auftrage und ohne eigentlich nicht mehr aus dem Haus gehen will, hat sich seit ich 21 bin nicht geändert.

Nur so nebenbei ich rauche nicht, trinke wenig bis gar nichts mehr, versuche jede Nacht mindestens 9 Stunden zu schlafen, habe kein Übergewicht und versuche 2-3 mal in der Woche joggen zu gehen und habe trotzdem mehr Falten als manche Menschen, die sich zu Tode rauchen, saufen und fressen.

Dementsprechend kann ich Roaccutan nicht empfehlen und rate euch es wirklich nur dann zu nehmen, wenn es absolut unumgänglich ist.

Eingetragen am 16.02.2009 als Datensatz 13323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Roaccutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • trelketttevor 5 Monaten

    Tabletten gegen akne - https://tonzes.com/aknede.htm Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.

 

[]