Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Valette fünf Jahre eingenommen, dann ein dreiviertel Jahr nicht, und nun nehme ich sie wieder seit 1 Monat.
Erst jetzt nach dieser Pause ist mir aufgefallen wie stark mich die Pille verändert hat und wieviele Beschwerden durch die Pille gekommen sind.
Früher bin ich davon ausgegangen das ich charakterlich starke Stimmungsschwankungen, Unzufriedenheit, Depressionen habe, aber in den einnahmefreien letzten 9 Monaten war das nahezu verschwunden.
Seit ich wieder mit der Valette begonnen habe sind die alten Beschwerden die ich früher nie auf die Pille zurückgeführt habe wieder aufgetaucht: Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Depressionen, Kopfweh, Übelkeit, Libidoverlust und sehr trockene Haut.

Vor der Einnahme der Pille hatte ich immer wunderbare Haut, aber als ich sie letztes Jahr abgesetzt habe wurde sie auf einmal unrein.
Ich würde Valette nicht weiterempfehlen, allerdings habe ich keine Erfahrung mit anderen Pillen.

Eingetragen am 21.02.2009 als Datensatz 13463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]