Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen1 Jahre

Habe nach der Scheidung und viel Streß Cipralex von meinem Arzt für ein Jahr verordnet bekommen, erste 3 Monate 20mg, 6 Monate 10mg, 3 Monate 5mg....dann schleichend abgesetzt
(Am Anfang zu schnell mit Nebenwirkung wie starkes Muskelzucken und Blitzen in den Augen).
Kurz nach dem Absetzen bekam ich Überreaktion auf Zuckeraufnahme jeglicher Art, durfte nur kleine Häppchen zu mir nehmen, bekam sonst starkes Herzklopfen und Herzrasen. Hatte ich nicht regelmäßig gegessen bekam ich umgekehrt schnelle Unterzuckerung, Muskelzittern und Schwächezustände, die ich aber mit Traubenzucker wieder in den Griff bekam. Konnte nicht mehr richtig lesen, die Buchstaben zitterten vor meinen Augen und die Scharfstellung verzögerte sich bis zu einer Sekunde. Diese Symptome sind nach 3 Jahren noch immer da, nur in abgeschwächter Form.
Darauf gesellte sich dann Verdauungsstörung, Schädelbrummen, Schlafstörung mit häufigem Wachwerden mitten in der Nacht, Alkohol trinken geht gar nicht mehr, Müdigkeit Benommenheit und Konzentrationsstörung den ganzen Tag, Schwindel bei Kopf und Augenbewegung...brauche nur halb um den Tisch gehen schon schwindelt es mich...dadurch durchgehende Benommenheit, zeitweise Beschleunigungsgefühl nach vorne zur Seite oder nach oben beim sitzen oder liegen, habe oft das Gefühl alles steht schräge und schief. Zwischenzucken im Herzmuskel bei Anstrengung oder Aufregung, Geräusch und Lichtempfindlichkeit, Nervenbrummen im ganzen Körper, Ohrenrauschen mit Leisen aber sehr hohen Pfeifgeräusch, Druck im Hinterkopf und Nackenbereich.
Leider leide ich schon über drei Jahre nach dem Absetzen daran und bin dadurch sehr eingeschränkt im Leben, aber habe noch Hoffnung daß sich das irgendwann wieder einpendelt.
War mit diesen Symptomen und Beschreibungen auch schon bei drei Hausärzten und bei einem Psychologen - Neurologe.
Aber meine Organe und Blutwerte sind alle in Ordnung, ich sollte Sport treiben, bekam vorübergehend ein Medikament gegen allgemeinen Schwindel und sollte ein anderes Antidepressiva nehmen, dass ich aber abgelehnt habe...alles ohne Erfolg oder Besserung der Symptome!

Hoffe ich konnte euch mit dieser Information weiterhelfen und vielleicht bekomme ich ja auch auf diesem Wege Hilfe wie ich wieder zu meiner alten Gesundheit zurückfinde, bevor ich Cipralex einnahm?!

Gruß

Eingetragen am 23.02.2009 als Datensatz 13508