Tavanic bei Prostataerkrankung

TavanicProstataerkrankung6 Tage

Ich bekam nach einer Untersuchung beim Urologen das Medikament Tavanic 500 mg verschrieben. Die erste Tablette nahm ich donnerstags abends ein. Am nächsten Tage ging ich wieder zur Arbeit hinterher einkaufen usw. Ich nahm die 2. Tablette und legte mich aufs Sofa. Nach einer Stunde hatte ich furchtbare Gelenk und Gliederschmerzen. Ich bekam Schüttelfrost und hatte 38,3 Temperatur. Da ich immer mal Gliederschmerzen hatte tolerierte ich diese Schmerzen. Am Wochenwende wurde es immer schlimmer und ich ging am Montag zum Hausarzt. Der stellte bei mir eine akute Bronchitis fest. Er verschrieb mir noch 5 weitere Tabletten zusätzlich vom Medikament TAVANIC.
Ich nahm die Tabletten also weiter ein und wäre bald daran gestorben. Ich konnte mich kaum noch bewegen vor Schmerzen. Wenn ich mich im Bett drehen wollt musste ich mir mit der Hand voll in die Muskulatur meine linken Brust greifen. Ich konnte nicht husten, weil die Schmerzen kaum noch erträglich waren. In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch nach der 6. Tablette verspürte ich ein ziehen im der linken Fußsohle. Danach ein komisches Gefühl, als wenn etwas auslaufen würde. Am nächsten morgen tat mir beim Auftreten der linke Ballen des Fußes weh.

Danach habe ich meiner Frau gesagt (ich war zu nichts mehr fähig), ob sie mal im Internet nach Berichten zu diesen Medikament suchen könnte. Sie hat dann die Seite von sanego.de und wir haben die Bericht gelesen. Damit war alles klar. Ich habe mich mit den Nebenwirkung des vom Urologen verordneten Medikaments Tavanic (bereits nach der zweiten Tablette) zum Hausarzt begeben. Der hat dann nur noch nebenbei eine Bronchitis festgestellt. Ich habe danach keine Tablette mehr geschluckt. Dafür aber am Tag 4l Tee getrunken, damit der Körper das Medikament wieder ausspült. Es ging mir von da an besser.

Am Donnerstag bin wieder zum Hausarzt und hab ein paar Berichte aus dem Internet mitgenommen. Er glaubt mir so sofort. Zitat: “Diese Nebenwirkungen sind bekannt“. Ich bekam Cipro HEXAK 500 mg verordnet.

Bis zum Freitag nahm ich keine Medikamente mehr. Ab Sonnabend nahm ich das neue Medikament, da sich Halsschmerzen einstellten.
Davon habe ich zwar keine Muskelschmerzen bekommen, sondern nur Gelenkschmerzen im Schultergelenk. Am Donnerstag gehe ich wieder zum Arzt und hoffe das die Bronchitis weg ist. Damit ich das dann Cipro absetzen kann.

Eingetragen am 25.02.2009 als Datensatz 13560

Tavanic