Mirena bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung, Schmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe bereits die zweite Mirena.
Die damals extremen Blutungen und Schmerzen während der Menstruation sind weg. Ich habe nur noch sehr leichte Blutungen, wenn überhaupt.
Nebenwirkungen habe ich keine, nur das Legen der Mirena ist jedes Mal entsetzlich schmerzhaft und auch am Folgetag habe ich noch teilweise heftige Schmerzen und ein undefinierbares Fremdkörpergefühl.
Diese sind jedoch nichts im Vergleich zu 5 Jahren Ruhe. Meine Menstruationsschmerzen waren damals teilweise ungeheuer stark und die Blutungen extrem heftig, so dass ich meist nicht arbeiten konnte (Reiten).
Meine Hormonzyste ist zwar noch immer ab und zu aktiv, jedoch merke ich das nur indem ich ab und zu mal meine Monatsblutungen (leicht und vollkommen schmerzfrei) habe.
2-3 Tage Schmerzen nach dem Legen der Spirale stehen in keinem Vergleich zu dem ungeheuren Nutzen.
Früher mit der 'Pille' hatte ich große Probleme. Sowohl psychisch (normalerweise kenne ich so etwas nicht, aber plötzlich hatte ich Depressionen und Todessehnsucht), als auch Venös (dicke Beine, Venenstau, Venenklappenentzündung).
Diese Nebenwirkungen verschiedener Pillen die ich ausprobierte, sind jetzt vollkommen weg. Ich bin gesund (nie wieder Venenprobleme), fitt und habe eben alle 5 Jahre mal für 3 Tage Schmerzen, die mit Ibuprofen leicht in den Griff zu bekommen sind. Die Libido ist in keinster Weise eingeschränkt.

Eingetragen am 04.03.2009 als Datensatz 13725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]