Tafil bei Panikattacken, Angsterkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TafilPanikattacken, Angsterkrankung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit längerem Tafil 1,0 mg ein. Ich habe eine Angsterkrankung mit Panikattacken. Das Medikament wirkt gut verträglich gegen akute Panikattacken, Angst und Unruhezustände. Ich kann keine Nebenwirkungen bei mir feststellen. Jedenfalls nicht bewusst. Bei diesem Medikament stellt sich nur die Sorge ein...es macht bei längerer Einnhame abhängig. Ich bin mir eines Wirkungsverlustes nach längerer Einnahme auch nicht sicher. Ich denke das man auch Probleme beim absetzen bekommt.

Eingetragen am 04.03.2009 als Datensatz 13743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tafil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Abi2020
    Abi2020vor mehr als einem Jahr

    Ja es macht abhängig aber wenn du es nicht mehr nehmen willst wird der Arzt das mit dir ganz langsam runterdosieren und es ausschleichen somit hast du keinen Entzug (dafür dann wahrscheinlich wieder die Probleme von davor mit Angst usw.). Wenn der Arzt sagt du musst 1 mg pro Tag nehmen solltest du es auch nicht erhöhen weil du dann mit der Zeit immer mehr nimmst. Fürs erste ist die Wirkung von 1 mg schon gleichbleibend aber du merkst aber wahrscheinlich irgendwann nicht mehr viel davon.

 

[]