Mirtazapin bei Schlafstörungen, Fibromyalgie, Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen, Fibromyalgie, Stimmungsschwankungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe das Mirtazapien zur Behandlung meiner Schmerzen und der daraus folgenden Schlafstörungen und extremen Stimmungsschwankungen bekommen. Der erste efekt nach einnahme von Mirtazapien war ein absolutes WOHW Erlebniss, da ich seid langem mal wieder gut schlafen konnte. Die Wirkung bei 30mg, ist nach ca. einer halben Stunde eingetreten und ich konnte gut Einschlafen und auch relativ gut durchschlafen. Da ich aber dann sehr stark zugenommen habe, trotz aktivem Sport und Weight Watchers, kamen die ersten Fragen auf. Es handelt sich hier eindeutig um Wassereinlagerung, gerade extrem im Bauchbereich und an den Oberschenkeln, ich habe insgesamt 14kg zugenommen. Es wäre nicht weiter schlimm, wenn es nich gerade die Bereiche wären und ich immer aussehe, als wäre ich im dauer Schwangerzustand. Das Wasser habe ich auch nicht mit Entwässerungstabletten oder Tees weg bekommen, der Prozentuale Anteil in meinem Körper beträgt immer noch über 60%Wasser, normal sind um die 40%. Das kann auch nicht für die Organe gut sein. Da das Medikament ansonsten aber seine Wirkung gebracht hat und meine Schmerzzustände ertragbar sind, geht es mir insgesmt besser. Mein Arzt sagt immer, das ich die Vorteile mit dem Gewichtszustand abwägen soll. Ich habe mich jetzt zu einer reduzierung der Dosierung entschieden und bin bei 15mg, hat schon die Nebenwirkung, das ich nicht mehr so extrem träume.

Eingetragen am 24.03.2009 als Datensatz 14148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]