Xusal bei Hausstauballergie; Nexium Mups bei Magensäureüberbelastung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHausstauballergie3 Jahre
Nexium MupsMagensäureüberbelastung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Xusal bereits als Dauermedikation jeden Abend über einen Zeitraum von bisher mehr als 3 Jahre regelmäßig ein.

Ich bin starker Hausstauballergiker, sodass es gerade in den Monaten der Heizperiode - und die dauert in Schleswig-Holstein etwas länger als in den südlicheren Bundesländern - die Allergiebelastuing stark zunimmt. Gerade dann, wenn es mit der Hausstaubbelastung weniger wird (Frühling), kommen die Frühblüher in die Nase und verlängers so das Problem. Danach (August/September) sind noch andere Gräser dran, sodass nunmehr das ganze Jahr mehr oder weniger starke allegene Belastung existiert.

Aus diesem Grund nehem ich Xusal regelmäßig und bin extrem positiv überrascht gewesen, wie schnell es gewirkt hat (Stunden nach der ersten Einnahme).

Interessanterweise scheint Xusal jedoch zu einer Gewichtszunahme zu führen. Ich bin nun 43 Jahre alt und meine Umgebund sagt immer, dass es in diesem Alter "normal" ist, dass ich Jahrzehne lang bei 185 cm Körpergröße 78 Kg gewogen habe und nunmehr drastisch auf 84 Kg angestiegen bin (innerhal von 7 Monaten). Der Arzt sagt jedoch, dass es durchaus mit Xusal zuusammenhängen könnte.

Da ich wegen einer Magensäureüberproduktion hin und wieder auch noch Nexium Mups 40 einnehme, könnte es aber auch sein, dass diese Gewichtszunahme durch die Kombinantion beider Medis kommt.

Und noch etwas: Nein, ich esse ehr weniger als mehr, sodass die Gewichtszunehme nichts mit dem Essen zu tun haben kann. Ich trinke allerdings jeden Tag 2 bis
3 Liter Tee oder Wasser, sodass es schon sein kann, dass die Gewichtszunehme durch die Hohe Wasserkonzentration im Körper kommt.

Eingetragen am 07.04.2009 als Datensatz 14454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin, Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]