Zyprexa bei Psychose, paranoide Schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaPsychose, paranoide Schizophrenie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich litt unter einer Psychose. Diagnose: Paranoide Schizophrenie. Die Wahnvorstellungen gingen zunächst zwei Monate. Dann war ich 7 Wochen stationär und bekam 30mg Zyprexa. Die Wahnvorstellungen verschwanden erst nach 6 Wochen stationärer Behandlung. Trotzdem wurde mir verordnet das Mittel 1 Jahr lang weiter zu nehmen. Das erste halbe Jahr mit 30mg habe ich 25Kg zugenommen und täglich zwischen 12 und 14 Stunden geschlafen. Wegen erhöhter Leberwerte wurde es dann auf 20mg reduziert. Das sexuelle Empfinden kehrte wieder zurück. Graduell wurde das Mittel dann weiter in 5mg Schritten reduziert. Heute nach fast einem Jahr bin ich bei 5mg (von ursprünglich 30mg) angekommen. Habe aber leider seit 3 Monaten ein gewisses Gefühl der Selbstentfremdung - fühlt sich so an als ob man neben sich steht, neben der Spur ist. Hoffe das legt sich, wenn das Medikament ausgeschlichen wird. Bin jetzt im Fintessstudio angemeldet und gehe da 2-4 mal die Woche hin. Hauptsächlich Fahrrad fahren und Crosstrainer dazu ein bisschen Rücken, Brust, Bauch und Arme. Kann ich echt jedem weiterempfehlen! (habe auch schon ein paar Kilos runter durch den Ausdauersport...)Nun denn: Viel Glück da draussen und immer einmal öfter aufstehen wie man hinfällt!

Eingetragen am 09.04.2009 als Datensatz 14491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]