L - Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L - ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis3 Jahre

Ich glaube ich habe eine Odysee an Arztbesuchen hinter mir bevor nach 25 Jahren ein Internist erstmals die Schilddrüse untersuchen ließ. Meine Beschwerden waren hauptsächlich im Magen/Darmbereich aber immer ohne Befund. Dazu war ich am Abend immer fertig vom Tag und schlief vorm Fernseher ein. Leichte Reizbarkeit und Erschöpftheit standen dabei noch im Vordergrund, auch waren Rillen auf den Fingernägeln zu verzeichnen und eher ein Gewichtsverlust obwohl kein Übergewicht bestand. Rundherum also schlapp, müde,lustlos,Verdauungsprobleme als läge alles schwer im Magen und man gübelte auch ständig rum, nach dem Motto, Mensch was ist denn nur los mit Dir. Kein Arzt konnte vorher helfen, man zweifelte an sich selbst. Jedoch jetzt, nach dreijähriger Einnahme von L - Thyroxin 75 sind die meisten Symptome wie weg. Allerdings gibt es Tage da könnte man sich in die Ecke hauen, da ist man lustlos, der Kopf schmerzt mal zwei drei Tage. Der Arzt hat mich jetzt in der Dosis ab 1. April 2009 höher gesetzt. Einen Tag 75 und am nächsten 100 L- Thyroxin. Der Sprung macht sich jetzt bei mir bemerkbar in Ohrenklopfgeräuschen, leichter morgendlicher Übelkeit, schlapp aber ständig auf Touren. was bei allen Dingen geblieben ist sind die Magen/Darmbeschwerden die man als Reizdarm ab tut.
Ansonsten ist die Lebensqualität gestiegen und ein bisschen positives Denken ist auch nicht fehl am Platz. Viele Menschen sind schlimmer dran.

Eingetragen am 09.04.2009 als Datensatz 14495

L - Thyroxin