Citalopram bei Winterdepression

CitalopramWinterdepression7 Monate

Ich habe grundsätzlich guten Erfahrungen mit Citalopram; jedoch hat mir das Medikament alleine NICHT ausgereicht. Selbst bei Höherdosierung war eine Lichttherapie begleitend unumgänglich. Citalopram hat bei mir bei Beginn der Einnahme, bei Höherdosierung und auch beim Absetzen starke Nebenwirkungen verursacht. Ich hatte tagelang Kopfschmerzen, habe sehr unruhig geschlafen (mehrere Nächte hintereinander (gefühlt?) halbstündig wach gewesen und mich hin und her gedreht). Weiterhin habe ich wesentlich intensiver geträumt und nachts sehr stark geschwitzt (naßgeschwitzt wach geworden). Die jeweiligen Nebenwirkungen haben meist einige Tage angehalten. Das unangenehmste - womit ich momentan noch kämpfe - ist jedoch, dass ich oft für den Bruchteil einer Sekunde eine Art Schwindelgefühl (?? schwer zu beschreiben) bekomme und das vermehrt, wenn ich mich z.B. konzentriere (teilweise mehrmals hintereiander in der Minute), so das Autofahren oder auch Arbeiten unangenehm sind. Ich habe Citalopram vor einer Woche abgesetzt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nun bald vollkommen abklingen.

Eingetragen am 14.04.2009 als Datensatz 14578

Citalopram