Citalopram bei Winterdepression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramWinterdepression7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe grundsätzlich guten Erfahrungen mit Citalopram; jedoch hat mir das Medikament alleine NICHT ausgereicht. Selbst bei Höherdosierung war eine Lichttherapie begleitend unumgänglich. Citalopram hat bei mir bei Beginn der Einnahme, bei Höherdosierung und auch beim Absetzen starke Nebenwirkungen verursacht. Ich hatte tagelang Kopfschmerzen, habe sehr unruhig geschlafen (mehrere Nächte hintereinander (gefühlt?) halbstündig wach gewesen und mich hin und her gedreht). Weiterhin habe ich wesentlich intensiver geträumt und nachts sehr stark geschwitzt (naßgeschwitzt wach geworden). Die jeweiligen Nebenwirkungen haben meist einige Tage angehalten. Das unangenehmste - womit ich momentan noch kämpfe - ist jedoch, dass ich oft für den Bruchteil einer Sekunde eine Art Schwindelgefühl (?? schwer zu beschreiben) bekomme und das vermehrt, wenn ich mich z.B. konzentriere (teilweise mehrmals hintereiander in der Minute), so das Autofahren oder auch Arbeiten unangenehm sind. Ich habe Citalopram vor einer Woche abgesetzt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nun bald vollkommen abklingen.

Eingetragen am 14.04.2009 als Datensatz 14578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]