Faktu akut bei Hämorrhoiden

Faktu akutHämorrhoiden2 Tage

Habe Faktu Akut zweimal aufgetragen, weil ich mich vorher nicht über mögliche Nebenwirkungen informiert habe. Ca. einen Tag später (am Abend) fing es dann an: Ich verspürte einen unglaublichen Juckreiz im gesamten Genitalbereich. Erst nur dort, dann fing es an, sich auf die Oberschenkel auszubreiten (ungefähr noch einen Tag später). Am Hintern leichte Rötung und Hautschwellung, die sich allmählich nach Anwendung einer Cortisonsalbe etwas zurückbildete.

An der Oberschenkel-Innenseite befindet sich nun immer noch ein hartnäckiges Streu-Ekzem, das sich langsam, aber stetig auszubreiten scheint. Versuche es zur Zeit mit Lorano Akut und einer Cortison-Salbe, die aber bis jetzt nicht so arg viel ausrichtet. Werde es aber noch eine Weile damit probieren.

Aufgrund einer zweimaligen Anwendung von Faktu Akut ist diese Nebenwirkung sehr heftig ausgefallen, mit sowas hätte ich niemals gerechnet. Habe schlaflose Nächte verbracht mit Juckreiz und Kratzen. Tagsüber ist es einigermaßen auszuhalten, in der Nacht wird es fast unerträglich, so dass ich fast regelmäßig anderthalb Stunden wachliege.

Ca. eine Woche nach zweimaliger (!) Anwendung dauert die Nebenwirkung immer noch an. Fazit: Faktu Akut - NIE WIEDER

Eingetragen am 22.04.2009 als Datensatz 14789

Faktu akut