Faktu akut bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Faktu akutHämorrhoiden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Faktu Akut zweimal aufgetragen, weil ich mich vorher nicht über mögliche Nebenwirkungen informiert habe. Ca. einen Tag später (am Abend) fing es dann an: Ich verspürte einen unglaublichen Juckreiz im gesamten Genitalbereich. Erst nur dort, dann fing es an, sich auf die Oberschenkel auszubreiten (ungefähr noch einen Tag später). Am Hintern leichte Rötung und Hautschwellung, die sich allmählich nach Anwendung einer Cortisonsalbe etwas zurückbildete.

An der Oberschenkel-Innenseite befindet sich nun immer noch ein hartnäckiges Streu-Ekzem, das sich langsam, aber stetig auszubreiten scheint. Versuche es zur Zeit mit Lorano Akut und einer Cortison-Salbe, die aber bis jetzt nicht so arg viel ausrichtet. Werde es aber noch eine Weile damit probieren.

Aufgrund einer zweimaligen Anwendung von Faktu Akut ist diese Nebenwirkung sehr heftig ausgefallen, mit sowas hätte ich niemals gerechnet. Habe schlaflose Nächte verbracht mit Juckreiz und Kratzen. Tagsüber ist es einigermaßen auszuhalten, in der Nacht wird es fast unerträglich, so dass ich fast regelmäßig anderthalb Stunden wachliege.

Ca. eine Woche nach zweimaliger (!) Anwendung dauert die Nebenwirkung immer noch an. Fazit: Faktu Akut - NIE WIEDER

Eingetragen am 22.04.2009 als Datensatz 14789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Faktu akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]