Clomipramin bei Hyperakusis

ClomipraminHyperakusis3 Jahre

Clomipramin war für mich wie ein Wundermittel. Meine Beschwerden (die Hyperakusis)
zogen sich binnen einiger Monate vollständig zurück.
Dabei dachte ich mir kann niemand helfen. Die Nebenwirkungen (Schwitzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit,Heißhunger, Verstopfung und ein verändertes Sexualerleben) fand ich bei weitem nicht so schlimm wie die Ursache weshalb ich die Tabletten nehme. War auf einer Dosis von 200mg am Tag.
Bin jetzt am Ausschleichen und merke schon eine Besserung der Nebenwirkungen.
Selbst kann ich nur positiv berichten da sich die Symptome der Hyperakusis vollständig zurückgebildet haben.
Und wenn der Heißhunger kam muß man eben hart bleiben und sich mit Arbeit ablenken. :-)

Eingetragen am 22.04.2009 als Datensatz 14801

Clomipramin

Clomipramin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

• kane68vor mehr als einem Jahr

Nachdem dies hier der einzige Fund im gesammten deutschsprachigen web war, der einen Hinweis auf medikamentöse Behandlung von Hyperakusis gab, habe ich mir das Medikament verschreiben lassen. Tatsächlich ließ sich meine Hyperakusis ebenfalls damit besiegen. Ich war perplex. Kein Neurologe, bei dem ich war wusste etwas darüber. Da Sanego dem Datenschutz unterliegt und ich ganz genau weiss, wie sehr Hyperakusis die Lebensqualität einschränkt, veröffentliche ich hier meine email. Ich hoffe Sanego hat für diesen Schritt Verständnis:

wichtige.emails@gmx.de

bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Ich wünsche allen Leidenden gute Besserung liebe Grüsse M.

• Simba10vor mehr als einem Jahr

Ich kann die Erfahrungen von kane68 zu 100 % bestätigen!

Auch ich litt unter Hyperakusis und war verzweifelt. Auch bei mir wusste kein Schulmedizinspezialist von der Wirksamkeit von Clomipramin (Anafranil) gegenüber Hyperakusis. Dann fand ich diesen Eintrag hier im Internet. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber den Nebenwirkungen des Medikaments nahm ich mit kane68 Kontakt auf (Tausend Dank an ihn!) und nahm das Medikament ebenfalls unter ärztlicher Aufsicht ein. Auch ich war über die positive Wirkung perplex! Die Nebenwirkungen waren bei mir überhaupt kein Problem. Ich hatte die üblichen bei diesem Medikament (Mundtrockenheit, ein bisschen mehr schwitzen, mehr Appetit und damit verbunden eine leichte Gewichtszunahme, Müdigkeit), aber die standen in keinem Verhältnis zur Bekämpfung der Hyperakusis und verschwinden ja wieder, sobald man das Medikament nicht mehr einnimmt. Meine Dosierung: langsames Steigern bis 125mg, dann diese Dosierung drei Monate behalten, und wieder zurück auf null. Das dauerte insgesamt ein knappes Jahr.

Ich wünsche jedem, der unter dieser Krankheit leidet, dass dieses Medikament bei ihm ebenso gut wirkt und dass die Schulmedizin dieses Medikament (natürlich nach entsprechenden wissenschaftlichen Prüfung) offiziell in ihren Katalog der Therapie aufnimmt, damit sie überall bekannt wird.

(Damit diese Seite möglichst von den Suchmaschinen gefunden wird, notiere ich hier ein paar Stichworte: Therapie Hyperakusis, übermässige Lärmempfindlichkeit, krankhafte Überempfindlichkeit gegenüber Schall, Intoleranz gegenüber lautem Schall, Haarzellschädigung im Innenohr, Recruitment)