Alprazolam bei Depressionen, Alkoholmißbrauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamDepressionen, Alkoholmißbrauch11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor 11 Jahren war ich 7 Wochen lang in einer Entwöhnung von Alkohol, und als Ersatz bekam ich Alprazolam. Dieses Medikament wurde mir sofort unentbehrlich, am besten fühlte ich mich, wenn ich Alkohol trotzdem trank. Dann machten mir die anderen Menschen keine Angst mehr, das Autofahren auch nicht (sic!) ich traute mich, den Leuten alles zu sagen, hatte keine Angst am Arbeitsplatz. Aber ich wurde ganz verweichlicht und faul, zu allem zu müde, immer mehr wurde mir egal, sehr unordentlich, ich verlor meine Papiere und öffnete meine Rechnungen nicht mehr und konnte mir nichts mehr merken, und ich ließ mich äußerlich gehen, weil mich Sexualität nicht mehr interessierte (frigid) und war meistens zu faul, mir die Haare zu waschen. Viele Jahre lang blieb ich auf zwei Tabletten zu 0,50 mg.(die rosaroten) Das Jahr 2008 enthielt aber für mich einige besonders stressende Erlebnisse, und um diesen gewachsen zu sein, erhöhte ich die Dosis aufs dreifache. Jetzt bin ich noch vergesslicher geworden.Ich kann keinen Lärm und keine Menschenmengen ertragen, nur wenn ich genug Tabletten genommen habe. Jedes Geräusch geht mir sofort auf die Nerven. Ich habe oft versucht, weniger Tabletten zu nehmen, aber dann trank ich umso mehr Alkohol, weil ich so nervös und gereizt war und zitterte und Kopfschmerzen hatte. Jetzt habe ich es nach 11 Jahren aufgegeben, selber mit dem Problem fertigzuwerden. Anfang Mai mache ich in einer psychiatrischen Klinik einen Alprazolam-Entzug.Ich lebe in einem Land, in dem man dieses Medikament sehr leicht verschrieben bekommt, nicht in Deutschland.

Eingetragen am 24.04.2009 als Datensatz 14884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]