Atenolol bei Bluthochdruck

AtenololBluthochdruck2 Tage

Hatte vorgestern im Krankenhaus gelegen, weil sich mein Blutdruck bis auf 280 angehoben hat und im Krankenhaus wurde ich umgestellt auf das Atenol 50 mg, was ich zweimal einnehmen soll. Es brachte nach vier Stunden keinen Erfolg mehr und der Blutdruck war wieder auf 170/100 und bin auf meinen Wunsch nach Hause gegangen. Habe zwei, bis drei Mal im Jahr solche Ausrutscher und im Sommer ist es schlimmer, was ich gut nachvollziehen kann. Wer unter hohen Blutdruck leidet, sollte sich nicht lange in der Sonne aufhalten, so meinte es ein Ausarzt von mir. Es sollte auch beachtet werden, daß man wenigstens zwei Ltr. Flüssigkeit am Tag zu sich nimmt, da es sehr wichtig ist. Mehr kann ich über das Medikament nicht schreiben, da ich heute das Metropolol 50 mg wieder von mir aus einnhmen werde und um die Wirkung zu verstärken, werde ich noch das Amlodepin 5 mg dazu einnehmen, um ein Herzjagen zu unterdrücken. Am Montag werde ich mit meinen hausarzt darüber sprechen müssen und deswegen möchte ich zur Zeit nicht mehr dazu schreiben.

Eingetragen am 02.05.2009 als Datensatz 15031

Atenolol