Vitamin D bei Rachitis, Englische Krankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vitamin DRachitis, Englische Krankheit4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte die "Englische Krankheit",seltenen Phosphatmangel-Rachitis,die durch einen zumeist vererbten übermäßigen Phosphatverlust über die Nieren verursacht wird.

Erstmal wurde ich als faules Baby eingestuft , das keine lust hat zum krabbeln, bis ein Arzt aus Eppendorf meine Krankheit erkannt hat. Ich habe sie von meinem Ur-Opa und er hat sie ebenfalls von seinem Ur-Opa.

Als Kind wurde mir das tausendfache gespritz, als normal üblich war. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war ich damals ein Versuchsbaby, denn eine überdosis dieses Medikamentes führt in normalen Fall zum Tod <-- darüber wurde vor 33 Jahren noch nicht so sehr drüber nachgedacht. Mit ca 3 Jahren konnte ich mit festhalten stehen und mit ca 3,5 Jahren laufen. Meine Geschwister sind ein ganzes Stückel größer als ich. Ich bin bei 164 cm stehen geblieben.Ich habe leichte X-Beine, wo mein Bruder mir früher immer gesagt hatte, das liegt an deinem Gewicht, das drückt runter und davon knicken die Beine ein :-)Brüder halt.

Jetzt habe ich Multiple Sklerose und ich bin der Überzeugung das es mit der Rachitis zusammen hängt.

Eingetragen am 11.05.2009 als Datensatz 15244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vitamin D
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cholecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • nikibeteeevor mehr als einem Jahr

    Vitamin D - https://hespac.com/vitamindde.htm Aufgrund von einem massiven Vitamin D Mangel sollte ich es nun zusätzlich einnehmen.
    Ich nehme von den Tabletten täglich eine mit ausreichen Wasser ein. Da sie sehr klein sind, bekommt man sie auch sehr gut runter.
    Nach einem halben Jahr der Einnahme wurden bei mir die Werte überprüft. Und siehe da, nun ist alles im grünen Bereich.

 

[]