Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bei mir ist vor einem jahr ms diagnostiziert worden und ich nehme jetzt seit nicht ganz einem jahr copaxone.
bis jetzt hat mir das medikament sehr gefallen, bekomme jedoch seit einem halben monat bleibende dellen.
es hat zwar immer nach dem spritzen gebrannt und die einstichstelle ging etwas auf (wie ein großer mückenstich), aber das verging nach zwei tagen wieder, doch wie schon geschrieben, bekomm ich jetzt dellen die bleiben. man spürt richtig wie das fettgewebe darunter weg ist.
man sagte mir, dass kann bei leuten mit neigung zu zellulitis vorkommen, jedoch habe ich ein sehr gutes, straffes bindegewebe (auch veranlagungsmäig).
ich werde vermutlich bald auf rebif umsteigen, da mich die dellen (hab jetzt innerhalb eines halben monats 4 bekommen, am oberschenkel und bauch) sehr stören.
ansonsten kann ich das medikament nur empfehlen und es ärgert mich, diese nebenwirkung bekommen zu haben.
übrigens keinen schub mehr seit meiner diagnose!!

Eingetragen am 14.05.2009 als Datensatz 15338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]