Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extrem allergische Hautreaktion / Lichtemfindlichkeit gg. der Sonne / UV-Strahlung. Stark juckende rote Stellen, die in der Nacht stark brennen (Tag 3). Bilden von Pusteln (ab Tag 8), das Nagelbett fühlt sich an als ob es lösen wird. (ab Tag 18) Der betroffene Stelle war leicht rissig und verwundbar.

Behandlung: Dermatop Hautcreme, Fenistil gel und Bepanthen Salbe hatte mir gut geholfen.

Im Beipackzettel steht dass \"Sonnenbäder\" zu vermeiden sind. Ich empfehle: allgm. Sonnenkontakt, auch im Schatten (unter einem Baum) ist während der Therapie zu vermeiden.

Ansonsten, körperlich gut verträglich.

Vermerk: Diagnose Borreliose wurde 2 Tage vor einem Urlaub in das Mittelmeer festgestellt worden. Das gesamte Doxycyclin Therapy wurde im Urlaub, nach Rücksprache mit dem Arzt durchgeführt worden. Ich kann nur empfehlen eine solche Reise während der Therapy zu unterbrechen. War eine quälerei.

Nachtrag:
2 Wochen nach Therapieende löste sich das Nagelbett ab (beide Daumen). Der Haut hat sich wieder regeneriert nach eine komplette Peeling.

Eingetragen am 19.05.2009 als Datensatz 15459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]