Aida bei Empfängnisverhütun

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEmpfängnisverhütun2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Arzt empfahl mir, wegen menstruellem Kopfschmerz, von der Petibelle auf die AIDA umzusteigen. Er sagte, dass die niedriger dosiert ist und daher auch die Nebenwirkungen schwächer sind.
Ich hab die AIDA nur 2 Tage genommen und mir ging es insgesamt so extrem schlecht, dass ich die Nebenwirkungen im einzelnen gar nicht alle aufzählen kann.
In meiner Verzweiflung rief ich beim Arzt an und der meinte ich könne ganz einfach wieder zur Petibelle zurückkehren, was ich auch am nächsten Morgen tat und schlagartig waren alle Symptome weg, als ob ich nie Probleme gehabt hätte.
Ich nehme wegen den Kopfschmerzen jetzt die Petibelle jeweils 3 Monate lang und dadurch haben sich auch die Kopfschmerzen abgeschwächt und treten nur alle 3 Monate auf.
Pillenwechsel kann ich generell nur dann empfehlen, wenn man eine Pille tatsächlich nicht verträgt, ansonsten sollte man sich gut überlegen, ob man zu einer anderen Pille greift, weil die Umstellung für den Körper massiv sein kann.

Eingetragen am 07.06.2009 als Datensatz 15905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]