Mirena Spirale bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirena SpiraleVerhütung17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unverträglichkeit Mirena Spirale: Starke Migräneanfälle, starke Nackenschmerzen (es fühlte sich an, als hätte ich eine Eisenstange im Nacken eingebaut bekommen), Unterleibsschmerzen während den ersten 3 Tagen, Übelkeit, Sehstörungen (wie wenn ich durch eine Röhre schaute), Unruhigkeit/Zittern, ständige Müdigkeit, fettiges Haar ...

Ich hatte nach den Geburten meiner zwei Söhne erst mal für drei Jahre eine Kupferspirale, danach für 5 Jahre die Mirena-Spirale einsetzen lassen. Dies ging einigermassen gut, allerdings hatte ich während den letzten zwei Jahren immer häufiger Migräneanfälle. Ich führte diese auf die Spirale zurück, doch mein Frauenarzt glaubte mir nicht. \"Nebenwirkungen seien sehr selten\", hiess es. Als ich das zweite Mal die Mirena-Spirale einsetzen liess, wurde mein Leben unerträglich! Während 17 Tagen litt ich unter den anfänglich beschriebenen Nebenwirkungen. Ich rief meinen Frauenarzt an, er glaubte mir immer noch nicht. Ich hielt noch ein paar Stunden aus, rief aber dann einen anderen Frauenarzt an. Er liess mich sofort vorbeikommen und zog die Spirale!

Innerhalb von wenigen Stunden verbesserte sich meine Situation schlagartig. Sämtliche Nebenwirkungen ausser den Kopfschmerzen verschwanden am selben Tag. Leichte Kopfschmerzen dauerten noch während 10 Tagen an, diese sind aber jetzt auch wie weggeblasen!

Ich bin so froh, die Spirale nicht mehr zu haben. Endlich kann ich wieder normal leben. Danke für Eure Beiträge, sie haben mir sehr geholfen. Ich fühlte mich dadurch mit diesem Problem nicht alleine.

Eingetragen am 06.06.2007 als Datensatz 1613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]