PredniHEXAL bei Lungenfibrose

PredniHEXALLungenfibrose5 Monate

Ich habe mit 50 mg täglich begonnen, bin jetzt, nach fast 5 Monaten auf 7,5 mg. Anfangs hatte ich Schlafstörungen, jetzt nicht mehr. Gewichtszunahme wird nur durch penible Diät vermieden, allerdings habe ich das im Beipackzettel angegegebene "Mondgesicht" bekommen. Die schlimmste Nebenwirkung für mich ist starker Haarausfall, der nach etwa 3 Monaten eingetreten ist. Zum Glück habe ich sehr volles, kräftiges Haar - aber der Haarausfall ist erschreckend. Diese Nebenwirkung scheint aber sehr selten zu sein - ich habe erst einmal davon gehört.

Eingetragen am 26.06.2009 als Datensatz 16429

PredniHEXAL

Prednisolon

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

• Benutzerbild von Ostseeopa
    Ostseeopavor mehr als einem Jahr

Auch bei mir wurde anlässlich einer Schulter Op vor 4,5 Jahren eine Lungenfribrose(Asbest) festgestellt, nach Prednisilonstössen von 100mg auf eine Tagesdosis von 7,5mg, - zwischenzeitlich wurde auch noch COPD festgestellt -. wurde bei der halbjährlichen Untersuchung auch noch ein Lungenkarzionom mit Metastasen
    festgestellt.(Lungebiopsie und Punktion) mit der Fibrose und COPD kann ich leben. Das Kazionom macht mir Schwierigheiten, vor allem die Bestrahlung. Während der ersten zwei Jahre nach Erkennung war ich alle 1/4 Jahre zur Untersuchung im Kkh, danach bis November 2010 alle 1/2 Jahre.
    Mfg. ostseeopa