PredniHEXAL bei Lungenfibrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALLungenfibrose5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 50 mg täglich begonnen, bin jetzt, nach fast 5 Monaten auf 7,5 mg. Anfangs hatte ich Schlafstörungen, jetzt nicht mehr. Gewichtszunahme wird nur durch penible Diät vermieden, allerdings habe ich das im Beipackzettel angegegebene "Mondgesicht" bekommen. Die schlimmste Nebenwirkung für mich ist starker Haarausfall, der nach etwa 3 Monaten eingetreten ist. Zum Glück habe ich sehr volles, kräftiges Haar - aber der Haarausfall ist erschreckend. Diese Nebenwirkung scheint aber sehr selten zu sein - ich habe erst einmal davon gehört.

Eingetragen am 26.06.2009 als Datensatz 16429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PredniHEXAL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Ostseeopa
    Ostseeopavor mehr als einem Jahr

    Auch bei mir wurde anlässlich einer Schulter Op vor 4,5 Jahren eine Lungenfribrose(Asbest) festgestellt, nach Prednisilonstössen von 100mg auf eine Tagesdosis von 7,5mg, - zwischenzeitlich wurde auch noch COPD festgestellt -. wurde bei der halbjährlichen Untersuchung auch noch ein Lungenkarzionom mit Metastasen
    festgestellt.(Lungebiopsie und Punktion) mit der Fibrose und COPD kann ich leben. Das Kazionom macht mir Schwierigheiten, vor allem die Bestrahlung. Während der ersten zwei Jahre nach Erkennung war ich alle 1/4 Jahre zur Untersuchung im Kkh, danach bis November 2010 alle 1/2 Jahre.
    Mfg. ostseeopa

 

[]