Venlafaxin (Hexal) bei Depressionen

Venlafaxin (Hexal)Depressionen30 Tage

Venlafaxin zeigt zwar eine Wirkung jedoch holt es mich auch bei einer Dosierung von 225mg nicht aus meiner Depression heraus.
Immerhin konnte ich jetzt eine zusätzliche Verhaltensth. beginnen, vllt ist das ja die fehlende Ergänzung zu den Tabletten.
Zu den Nebenwirkungen:

Warum ich genau jatzt anfange diesen Artikel zu schreiben sind die für mich absolut unvorhersehbaren Schweißausbrüche und Hitzewallungen unter denen ich seit der Einnahme von Venlafaxin leide. Ich wache oft schweißgebadet auf. Schon kleine Anstrengungen führen schon zu starken Hitzegefühlen, die besonders tagsüber unangenehm sind, wenn man sich nicht kurz mal unter die Dusche stellen kann.

Müdigkeit
Direkt beim Wachwerden, habe ich oft ein anfallartiges Müigkeitsgefühl, als ob ich ohnmächtig würde. So stelle ich mir eine Überdosierung mir Beruhigungsmittel vor. Nach dem Frühstück habe ich (kurz nach der Einnahme) oft den Wunsch mich gleich wieder hinzulegen. Tagsüber fühle ich mich häufig schlapp und unausgeglichen.
Also das Hoffnung meines Arztes dass mir die Noradrenalinkomponente einen "Kick" gibt und damit meine Impulsschwäche überwunden wird hat sich nicht einstellen können.

Reizbarkeit
Ich fühle mich häufig gereizt (das könnte man schon fast als positive wirkung festhalten ;) und reagiere häufig über.

Verstopfung
unregelmäßiger Stuhlgang

Gewichtszunahme:
Über den Satz, dass Venlafaxin nicht als Präparat zur Gewichtsreduzierung gedacht ist kann ich nur lachen. Seit Januar nehme ich Venlafaxin-Versionen (Trevilor, Venlafaxin Beta und Hexal) und seither habe ich noch 6kg zu 4kg zugenommen die ich mit Cipramil (3 Monate) zugelegt habe.

Eingetragen am 30.06.2009 als Datensatz 16550

Venlafaxin (Hexal)