Agnus castus bei Migräne, Brustschmerzen, Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Agnus castusMigräne, Brustschmerzen, Zyklusstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verschrieben hat meine Frauenärztin Agnus Castus aufgrund sehr schmerzhaft sensibler Brustwarzen und Ziehen in der Brust vor der Regel. Nach der Einnahme (mittlerweile als Filmtablette, da die Globuliform mich genervt hatte) habe ich keinerlei Beschwerden mehr. Außerdem stabilisierte sich mein Zyklus auf "immerhin" 23 Tage, die früher sogar unterschritten wurden.
Zur Probe setzte ich nach ein paar Jahren einen Zyklus lang aus, doch sofort hatte ich mein altes Brustleiden wieder.
Vor der Einnahme hatte ich häufig schlimme Migräne (mit 3 Tage Bettruhe möglichst ohne jegliche Bewegung!), die sich zu erträglichen Kopfschmerzen kurz vor oder manchmal auch nach der Regel entwickelten. Mit rechtzeitiger (!) Einnahme von 1-(im Höchstfall)3 Brausetabs ASS ratiopharm mit Vitamin C (die Tablettenform wirkt komischerweise bei mir nicht), kriege ich das aber gut in den Griff.
Natürlich frage ich mich nach dem Lesen der Forumbeiträge, ob die regelmäßigen Kopfschmerzen nicht auch von Agnus Castus herrühren? Doch wie gesagt - weglassen ruft andere Schmerzen hervor, die ich nicht einfach mit Aspirin auflösen kann.

Eingetragen am 06.07.2009 als Datensatz 16670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Agnus castus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]