Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich trage die Mirena seit 8 Jahren.
Die ersten Wochen trocknete die Haut sehr aus und ich vertrug die Kontaktlinsen plötzlich nicht mehr, was nach ca. 3 Monaten wieder verschwand.
15 Monate durchgehende, leichte Blutungen und auch Haarausfall ließen mich fast verzweifeln. Außerdem nahm ich stark ab ( 1,74 m - 44 kg ), was ich aber durch das Essen von Unmengen Schokolade :-) wieder in den Griff bekam.
Doch dann verschwanden alle Nebenwirkungen und seither bin ich absolut zufrieden.
Da ich sie nicht mehr zur Verhütung brauche ( mein Mann hat sich vor 3 Jahren die Samenleiter durchtrennen lassen ) und meine monatliche Blutung immer noch so schön leicht ist, wie ich das seit Jahren gewohnt bin, habe ich sie bisher nicht ziehen lassen. Mein Arzt meint, daß das völlig in Ordnung ist - ich könnte sie, da ich damit ja nicht mehr verhüten will, ruhig weitertragen solange ich will.

Eingetragen am 10.06.2007 als Datensatz 1682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]