Votum Plus 20-12,5 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Votum Plus 20-12,5Bluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wirkt sehr gut - eigentlich zu gut. Mein Blutdruck liegt nun oft zu niedrig (Systolisch um ca. 100) mit den entsprechenden Folgen: Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche. Selbst nach Halbierung der Tabletten (geht eigentlich gar nicht) ist die Wirkung bei mir noch zu stark. Die Nicht-Teilbarkeit der Tabletten ist ein echtes Manko.
Einzige wahrscheinliche Nebenwirkung ist ein hoher Ruhepuls: 75 bis 95. Könnte an der entwässernden Wirkung des zweiten Wirkstoffes liegen (Blutverdickung ?).
Ich werde es demnächst mal mit Votum 10mg ohne den entwässernden Zusatzstoff probieren.
Ramipril + Amlodipin hat bei mir vorher nur sehr schwach gewirkt und hat bei mir andauenden trockenen Reizhusten ausgelöst.

Eingetragen am 15.07.2009 als Datensatz 16876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Votum Plus 20-12,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]