Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bisher seit 3 Jahren Paroxetin wegen Depressionen eingenommen und wollte nun von dieser dämpfenden Wirkung weg. Die Dosis war tgl. 30mg. Ich war ständig müde und im tägl. Handeln sehr eingeschränkt. Zeitweise kam ich tagelang nicht aus dem Bett. Ich bekam nun von meinem neuen Nervenarzt Sertralin 25mg was sofort Antriebssteigernd wirkte, ich aber das Gefühl hatte ständig Karusell zu fahren. Innerhalb einer Woche wurde nun die Dosis auf 3 x 25mg (morgens im stdl. Abstand) erhöht. Nun nach 8 Tagen habe ich aber wieder das Gefühl Dauermüde zu sein.

Am Anfang der Einnahme von Sertralin hatte ich Durchfall der noch anhällt und eine Appetitminderung (hurra!!) die nun aber auch schwindet. Während der Einnahme von Paroxetin habe ich in den letzten 3 Jahren 20kg zugenommen.

Eingetragen am 23.07.2009 als Datensatz 17058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]