Homviotensin Tabletten bei Leichter Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Homviotensin TablettenLeichter Bluthochdruck7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Homviotensin Tabletten (jeweils eine am Tag) schon 7 Jahre ein. Sie wurden mir von
meiner naturheilkundlichen Hausärztin verschrieben. Empfohlen wurden diese mir schon vorher von einer älteren Dame. welche über guten Erfolg bei der Bekäpfung ihres Bluthochdruckes sprach. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und bin mit meinem Blutdruck derzeit um die 130/70 mit fast 60 Jahren höchst zufrieden und treibe keinen Sport, da ich durch eine verpfuschte Operation sehr bewegungseingeschränkt bin. Ich habe auch keine Nebenwirkungen in Bezug auf die anderen Mittel, welche ich einnehme.
Nun erfahre ich, dass dieses Mittel in Deutschland nicht mehr erhältlich ist, Stand August 2009.
Ich bin ein überzeugter naturheilkundlich orientierter Mensch, der seit Jahrzehnten am besten mit solchen Produkten fährt. Ich habe mir selbst schon sehr damit helfen können und bin deshalb ein überzeugter Verfechter dieser Heilmittelrichtung. Da mir bewußt ist, wie sehr die Pharmafirmen, welche die künstlich chemisch hergestellten Produkte auf ihrem Markt haben wollen und deshalb oft mit unsauberen Mitteln gegen diese wunderbaren homöopathischen und pflanzlichen Mittel vorgehen, bin ich wieder einmal sehr sauer auf diesen Pharmabereich. Man sollte lieber diese verbieten, da die Nebenwirkungen dieser künstlich chemischen Produkte weitaus verheerender
und verderblicher für die Menschheit sind. Denn diese passen nicht in den Bauplan des Körpers, welcher ja bekanntlich aus der Natur stammt und stören deshalb. Das hat mir ein Chemiker der Fa. Salushaus (Kräuterfirma in Bruckmühl) sehr anschaulich erklärt (man kann es unter dem Mikroskop sehen - die Stellung des chemisch nachgebauten Naturstoffes ist anders). Wie dumm können Menschen nur sein, so etwas nicht zu erkennen. Außerdem wirkt die Pflanze im Verbund ihrer verschiedenen Stoffe besser als ein isolierter und noch dazu künstlich nachgebauter Stoff.
In der Regel sind die Testungen und Versuche derart verfälscht, z. B. von einer Pflanze Unmengen den Versuchstieren oder -personen zu geben, wie man sie niemals täglich zu sich nimmt, so dass natürlich Nebenwirkungen entstehen können. Versuche mit Huflattich, Mistel, Gingko wollen beweisen, dass diese toxische Stoffe hätten. Wie gesagt die Menge macht es. Das sehen viele Heilpraktiker so und ich sehe das auch so. Es ist logisch und verständlich. Es gibt selbstverständlich Pflanzen, welche auch in geringen Mengen giftig sind, aber diese sind seit Jahrzehnten oder schon seit Jahrhunderten in den Kräuterbüchern gekennzeichnet.
Ich bin derart verärgert, dass dieses gute und hilfreiche Produkt (Homiotensin Tabletten) nicht mehr auf dem deutschen Markt erhältlich ist und wünsche, dass das wieder rückgängig gemacht wird.

Eingetragen am 01.08.2009 als Datensatz 17283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Homviotensin Tabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]